Sanierung Einfamilienhaus 8700 Küsnacht

Planung: 2018 - 2019
Ausführung: 2019-2020

Beschrieb
Das Einfamilienhaus aus den 1960er - Jahren fällt durch seine vordachlose Fassade auf. Bei der Sanierung sollte der Charakter möglichst erhalten bleiben. Äusserlich erfuhr es grössere Fensteröffnungen zur Seeseite, einen Wintergartenanbau und eine energetische Sanierung. Die neue Bodenheizung im Gebäude wird durch eine Luftwärmepumpe beheizt, welche durch die eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach gespiesen wird (Indachanlage). Die überschüssige Energie wird ins öffentliche Netz eingespiesen.
Im Inneren wurden Bad, Küche und die gesamte Haustechnik erneuert. Der Estrich wurde zu einem grosszügigen Dachzimmer umgebaut. Des weiteren erhielt das Haus neue Oberflächen im bewohnten Bereich, wie z.B. Parkettböden und Plattenbeläge.

zurück

       
       
Einfamilienhaus Foto 2021      
       
   
       
Gartenseite mit Wintergarten und Sitzplatz     Hauszufahrt
       
   
       
Wohnraum mit neuem Cheminée     neue Treppe ins ausgebaute Dachgeschoss
       
   
       
Beleuchtung im Entrée     Dachzimmer mit Seesicht
       
top